Mit dem neuen Gebäudeenergiegesetz („Heizungsgesetz“) beschäftigen sich momentan viele Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer. Um möglichst viele der im Raum stehenden Fragen rund um das neue Heizungsgesetz zu beantworten, lädt der energieland2050 e.V. am Donnerstag, 21. September, um 19 Uhr zu einem digitalen Informationsabend ein.
Alwina Kaiser, Expertin des Fraunhofer Instituts, sowie Franz Wennemann, Energieberater des energieland2050 e.V. ordnen dann die aktuellen Entwicklungen rund um das Heizungsgesetz ein und stellen einige Heizungsalternativen im Rahmen der neuen Gesetzgebung vor. Die Referierenden geben zudem einen Überblick über die staatlichen Förderungen sowie die allgemeine Heizungssituation im Kreis Steinfurt. Darüber hinaus haben die Teilnehmenden im Anschluss an die Vorträge die Möglichkeit, ihre Fragen rund um das Thema Heizungstausch zu stellen.
Die Teilnahme an der digitalen Veranstaltung ist kostenlos und findet über die Plattform "Zoom" statt.
Die Anmeldung zur Veranstaltung „Das neue Heizungsgesetz und seine Folgen – der Faktencheck“ ist im Internet unter www.energieland2050.de möglich.