Laptop und Notizblock auf Schreibtisch

Förderung für ein Jugendprojekt


Ein interessantes Freizeitangebot für Kinder? Eine innovative Idee für die Jugendarbeit im Verein? Neue Projekte von und mit jungen Menschen?
Gute Einfälle brauchen oft gar nicht viel, um Realität werden zu können. Die Stadt Ochtrup möchte bei der Umsetzung helfen: Für Jugendprojekte in Ochtrup stehen auch in diesem Jahr wieder 5.000 Euro als Zuschuss bereit.
„Wir freuen uns ganz besonders über neue Ideen und Visionen für die projektbezogene Jugendarbeit vor Ort“, wirbt Bürgermeisterin Christa Lenderich.

Bewerben können sich alle ansässigen gemeinnützigen Vereine, Gruppen und Verbände, die etwas für Kinder und Jugendliche z.B. in den Bereichen Kultur, Bildung, Inklusion, Umwelt, Freizeit und Sport auf die Beine stellen wollen. Stichtag für die Antragstellung ist der 11.08.2023. Hier kommen Sie zum Antragsformular:

Für ein zukunftsweisendes Jugendprojekt gibt es natürlich auch eine Jugendjury. Das Ochtruper Jugendparlament wird zunächst – mit Unterstützung aus Politik und Verwaltung – über die verschiedenen Projekte beraten, ehe in der Sitzung des Stadtrates im September 2023 der Beschluss gefasst wird.

Ansprechpartner ist Heiner Stücker im Fachbereich II (Schulen), Gausebrink 71, Telefon: 73 265.