„Total lokal“

Der Ochtrup Gutschein ist „total lokal“  - darüber ist sich die Ochtrup Stadtmarketing GmbH (OST) mit den Unterstützern des Gutschein-Systems, der Kreissparkasse Steinfurt, die Volksbank Ochtrup-Laer eG sowie der Veranstaltungs- und Werbegemeinschaft Ochtrup (VWO) einig.
Seit die OST das Angebot im Jahr 2020 eingeführt hat, sind Gutscheine im Gesamtwert von über 70.000 Euro verkauft worden. „Das ist Geld, das in Ochtrup verbleibt und schonmal nicht mehr außerhalb oder gar online ausgegeben wird“, so OST-Geschäftsführerin Kyra Prießdorf.

In Zusammenarbeit mit dem Dienstleister zmyle bietet das Stadtmarketing die Möglichkeit, mit dem Ochtrup Gutschein lokal einzukaufen und die Vielfalt der Ochtruper Geschäfte zu entdecken. Ganz unkompliziert kann der Gutschein, sowohl online über die www.ochtrup-stadtgutschein.de als auch in der Geschäftsstelle der OST erworben werden. Die kleine Gutscheinkarte, die ab sofort in einem neuen Design erhältlich ist, passt in jedes Portemonnaie. Bei Bedarf wird sie auch in Geschenkkartons verpackt.
Die Gutscheine im alten Design können selbstverständlich nach wie vor im Rahmen ihrer gesetzlichen Gültigkeit eingelöst werden.

Online lässt sich der Gutschein sogar per Mail oder per WhatsApp verschicken. So kann der Beschenkte seinen Gutschein direkt im Wallet des Mobiltelefons speichern.
„Oder Sie wählen einen Gutschein im Wunschdesign und drucken ihn zu Hause aus“, ergänzt Ochtrups Wirtschaftsförderer Robert Tausewald.

Mit der Kampagne „Ochtrup Gutschein – Wir sind dabei“ werden in der nächsten Zeit über die Social-Media-Kanäle der OST und der VWO Kurzvideos veröffentlicht, in denen die teilnehmenden Unternehmen vorgestellt werden.

Vor Ort kann der Ochtrup Gutschein in der Geschäftsstelle der Ochtrup Stadtmarketing und Tourismus GmbH zu den bekannten Geschäftszeiten gekauft werden. Bei größeren Mengen rät die OST zu einer Vorbestellung. Telefonisch unter 02553-73700 oder per Mail an touristinfo@ochtrup.de