Die Stadt Ochtrup erstellt zurzeit ein Wegenetzkonzept. Es dient als Grundlage für künftige Investitionsentscheidungen und ist Voraussetzung für die Beantragung möglicher Fördergelder für den Ausbau von Wirtschaftswegen.
Ziel des Konzeptes ist es, ein zukunftsfähiges und bedarfsgerechtes Wegenetz zu erhalten, das die Interessen der unterschiedlichen Nutzergruppen berücksichtigt.
Mittlerweile liegen detaillierte Karten zum Ist-Zustand des Wegenetzes in Ochtrup vor. Diese und weitere Informationen zum Wegenetzkonzept gibt es in der Rubrik "Bauen und Umwelt" unter Ländliches Wegenetzkonzept.
Im Rahmen einer Bürgerbeteiligung bietet Christoph Hessel von der Landwirtschaftskammer NRW am 10. September (Dienstag) eine Sprechstunde rund um das Thema „Wegenetz“ an. Er ist mit der Erstellung des Konzeptes beauftragt und offen für alle Fragen und Anregungen von Seiten der Bürgerinnen und Bürger.
Die Sprechstunden finden im städtischen Bauamt (Hinterstr. 20) statt. Anmeldungen werden erbeten unter Tel. Nr. 02553/73-331 oder per Mail an die Tiefbau-Abteilung der Stadt Ochtrup: jennifer.eilert@ochtrup.de.
Sollten Interessenten den Termin am 10.9. nicht wahrnehmen können, lässt sich ggf. nach Absprache ein Ausweichtermin einrichten.