Ländliches Wegenetzkonzept

Im vergangenen Halbjahr hat sich Christoph Hessel als Beauftragter der Landwirtschaftskammer NRW mit dem Wegenetzkonzept der Stadt Ochtrup befasst. Ziel eines solchen Konzepts ist es, ein zukunftsfähiges und bedarfsgerechtes Wegenetz zu erhalten, das die Interessen der unterschiedlichen Nutzergruppen berücksichtigt.

Nach der Einbeziehung der Öffentlichkeit durch eine Info-Veranstaltung und eine Bürgersprechstunde im September hat Hessel der Stadt nun eine Handlungsempfehlung, den sogenannten SOLL-Zustand, vorgelegt.
Sie dient als Grundlage für künftige Investitionsentscheidungen und ist Voraussetzung für die Beantragung möglicher Fördergelder für den Ausbau von Wirtschaftswegen.

Sie finden die Wegenetzkarten mit dem IST-Zustand und dem SOLL-Zustand zur Einsicht in der Rubrik „Bauen und Umwelt – Straßenbau“.