An die frische Luft und in den Ochtruper Stadtpark locken auch in diesem Jahr drei Open-Air-Konzertveranstaltungen im Rahmen des „Ochtruper Kultursommers“.
Die Verantwortlichen des Ochtruper Kulturforums haben sich dabei etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Auf geht’s am 5. Mai (Sonntag) mit einer Hommage an André Rieu, der es stets wie kein anderer schafft, in seiner Musik Leichtigkeit und Freude, Humor und Romantik zu transportieren. Es spielen der Pop-Classical-Tenor Christoph Alexander, der niederländische Tastenkünstler Dirk Jan Ranzjin, der Violinist Janusz Bulka und die Sängerin Joline Brand. Eine ganz besondere Überraschung wird noch nicht verraten.
Die Welt braucht Lieder, davon sind der gemischte Chor Confuego und Ochtrups Männerchor überzeugt.
Am 9. Juni (Sonntag) bieten sie, von einer kleinen Band begleitet, ein musikalisches Potpourri mit neuen Stücken und Altbewährtem aus der klassischen Männerchorliteratur. Kleine szenische Einlagen bereichern dabei das musikalische Bühnengeschehen.
Am 1. September (Sonntag) erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Konzert mit großartiger Unterhaltung. Ob lässig-treibender Swing, jazzig-loungige Bossa-Novas oder Gänsehaut-Balladen – die abwechslungsreichen Arrangements der sechs Overmoon`s lassen musikalische Erinnerungen wach werden, Fingerschnippen und Fußwippen inclusive.
Der Eintritt ist jeweils frei. Für kühle Getränke und einen stärkenden Imbiss am Biertisch unter schattigen Bäumen ist gesorgt.
Zum Programmflyer: