Nach dreijähriger Legislaturperiode setzt sich das Ochtruper Jugendparlament (kurz: JPO) in diesem Jahr neu zusammen. Das junge Gremium, das sich als Interessenvertretung aller Ochtruper Kinder und Jugendlichen auf kommunaler Ebene versteht, wird dazu in der nächsten Woche (KW 46) gewählt.
Alle 12 bis 17-jährigen Ochtruper Jugendlichen sind zur Wahl berechtigt. Sie bekommen dafür in diesen Tagen eine Wahlbenachrichtigung von der Stadt per Post zugesandt. Es kann jeweils eine Stimme abgegeben werden.
Die Stimmabgabe ist möglich am Dienstagvormittag (12.11.) in der Aula des Gymnasiums, am Mittwochvormittag (13.11.) in der Aula der Realschule und am Freitagvormittag (15.11.) in der Mensa der Hauptschule. Auch Briefwahl ist möglich, und selbstverständlich könnt Ihr zum Wählen auch persönlich in das Rathaus II (Gausebrink 71) kommen. Wendet Euch dafür an Ina Schulze Bilk (Tel.: 02553/73-264). Sie ist die städtische Ansprechpartnerin für alle Fragen und Belange des Ochtruper Jugendparlaments.
Folgende 19 Kandidaten und Kandidatinnen stehen für das Jugendparlament 2024 zur Wahl:
Giana Auer, Bennet Brocks, Ben Blome, Fynn Braun-Schmehl, Christin Roters, Clara Eißing, Felix Epping, Franziska Feldevert-Höveler, Bastian Feldmann, Virjinia González Mateo, Claire Groom, Kate Jesewski, Amina Kraft, Lasse Lauen, Issa Mohamed Mohamud, Louis Noel Schieder, Frederik Benedikt Seul, Mats Schlattmann und Hannah Wessendorf.