Frühblüher für den Garten

Die Stadt Ochtrup vergibt im Rahmen ihrer Umweltschutzaktivitäten kostenfrei Blumenzwiebeln von Frühjahrsblühern an Bürgerinnen und Bürger zur Pflanzung im eigenen Vorgarten.

Interessierte können sich an den drei Donnerstagen: 24./31. Oktober und 7. November, in der Zeit von 14 - 18 Uhr, eine Handvoll Blumenzwiebeln am Bauamt (Hinterstraße 20) abholen, solange der Vorrat reicht.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit werden die Zwiebeln lose ausgegeben. Daher wird darum gebeten, ein geeignetes Transportbehältnis mitzubringen.

Zur Auswahl stehen mit Blaustern (Scilla siberica), Elfen-Krokus (Crocus tommasinianus), Schneeglanz (Chionodoxa luciliae), Schneeglöckchen (Galanthus nivalis), Traubenhyazinthe (Muscari neglectum) und Winterling (Eranthis hyemalis) sechs ökologisch wertvolle Frühstarter. Sie versorgen bereits zwischen Februar und Mai aus dem Winter erwachende Wildbienen und Co. mit Pollen und Nektar und zaubern erste Farbtupfer in Gärten und Grünanlagen.

Fragen beantwortet der städtische Umweltbeauftragte Sebastian Laurenz gerne unter 02553 73-340 oder
sebastian.laurenz@ochtrup.de.